Flatgold´s Dashing Daredevil

Stammdaten
geboren: 17.06.2013
Zuchtbuchnummer: DRC F134942
spez. jagdl. Leistungszucht
Vater: FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood
Mutter: Flatgold's Burning Flame
Züchter: Inka Heller-Schedel
Gesundheit
HD: A1/A1
ED/PL: frei
RD/PRA/HC: frei
Gonio: frei
Gebiss: o.B.
Genotyp: BB/EE
......................................................................................
Arbeitsprüfungen
JEPs | JP/R (Suchensieger) | BLP/R (Suchensieger)
Markprøve B åben (1. Pr)
APD/R - A (Suchensieger) |Teamworkingtests | NCT'15
div. platzierte Workingtests O
Finale '15 '16 '17 | German Cup '17
Dummytrial Novice (exc. 1) /Open (good)
3 x Judges Choice
Formwert
vorzüglich

Gute Größe, maskuliner Kopf,
gute Ausstrahlung, dunkle Augen,
vorzüglich getragener Behang, wenig Stop,
vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien
und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.
(Richterin: Assenmacher-Feyel)
Show
Puppy: v3
Jugendklasse: sg3
Zwischenklasse: v2
Gebrauchshundeklasse: v, sg1
.........................................................................................
Wesenstest
"Der 22 Monate alte Flat Rüde zeigt ausgewogenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist ausdauernd, unerschrocken und sehr aufmerksam. In der Arbeit mit der Beute zeigt er grosses Interesse, trägt und trägt zu. Sein Spürverhlaten zeigt er während der Befragung, Spaziergang und auf dem Parcours. Der Rüde zeigt eine schöne und vertrauensvolle Bindung an seine Führerin und zeigt gute Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen u. sicher. Kreis und Seitenlage besteht er gut. Beim Schuss sicher und interessiert. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen sieht er sich überwiegend selbstständig und interessiert an. Ein sehr freundlicher, offener Rüde mit schöner Beziehung zu seiner Führerin" (Richterin: A. Ballwieser)
 
 
 

Nov 15Dash ist ein sanfter und verspielter Rüde. Anhänglich sucht er immer meine Nähe, ist glücklich über jede Schmuseeinheit und stets auf dem Sprung mit mir etwas zu unternehmen. Der Charmeur begegnet jedem freundlich und erkundet Neues offen und neugierig.

Dash zeichnet vor allem seine außergewöhnliche innere Ruhe und bewundernswerte Disziplin aus. Er akzeptiert ganz selbstverständlich, dass er warten soll, beobachtet entspannt das Geschehen, um dann mit für Dritte unerwarteter Power und Freude loszulegen. Er sprintet zielsicher einer Markierung hinterher, verliert auf dem Weg zum Blind auch nach mehrfachem Handling kaum an Speed oder Sicherheit, kämpft sich unerschrocken durch jegliches Gelände und sucht unermüdlich.

Nov 15Es ist schade, dass ich Dash aus zeitlichen Gründen nicht jagdlich führen kann. Er hat auf den mit Bravour abgelegten jagdlichen Prüfungen ausgezeichnetes Potential bewiesen. Mit seinen erst drei Jahren leistet Dash bereits Beachtliches. Seine Vorfahren aus englischen Arbeitslinien haben ihm jede Menge guter Anlagen mitgegeben, so dass Dash Vieles einfach kann (ohne dass er groß trainiert werden muss). Zudem lernt er schnell, denkt mit und ist äußerst führig. Er möchte in jeder Situation umsetzen, was ich von ihm erwarte. Es macht mich glücklich, mit welch großem Vertrauen er mit mir zusammenarbeitet.

Dash ist einfach ein herrlich unkomplizierter und in meinen Augen perfekt ausbalancierter Flat. Zusammen mit seinem elegantem Äußerem und seinem liebenswerten Ausdruck hat er alle Eigenschaften, die ich mir wünsche.

Danke Inka für dein Vertrauen und diesen wunderbaren Hund, meinen „even once more in a lifetime dog“.