Flatgold´s Dashing Daredevil

DRC - Arbeitschampion

Stammdaten
geboren: 17.06.2013
Zuchtbuchnummer: DRC F134942
spez. jagdl. Leistungszucht
Vater: FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood
Mutter: Flatgold's Burning Flame
Züchter: Inka Heller-Schedel
«
»

Gefriersperma verfügbar
Gesundheit
HD: A1/A1
ED/PL: frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( punctata ) vom 25.06.19
Gonio: frei
Gebiss: o.B.
Genotyp: BB/EE
......................................................................................
«
»
Arbeitsprüfungen
DRC Arbeitschampion

JP/R (Suchensieger) | BLP/R (Suchensieger)
Markprøve B åben (1. Pr)
APD/R - A (Suchensieger) | NCT'15
Dummytrial Novice (exc. 1) /Open (good)
div. platzierte Workingtests O
Finale '15 '16 '17 '18 qualifiziert für das Finale '19 '20 '21
German Cup '17 '18 '19
4 x Judges Choice
«
»
Formwert
vorzüglich

Gute Größe, maskuliner Kopf,
gute Ausstrahlung, dunkle Augen,
vorzüglich getragener Behang, wenig Stop,
vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien
und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.
(Richterin: Assenmacher-Feyel)
«
»
Show
Puppy: v3
Jugendklasse: sg3
Zwischenklasse: v2
Gebrauchshundeklasse: v, sg1
.........................................................................................
«
»
Wesenstest
"Der 22 Monate alte Flat Rüde zeigt ausgewogenes Temperament,
Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist ausdauernd, unerschrocken und
sehr aufmerksam. In der Arbeit mit der Beute zeigt er grosses Interesse,
trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten zeigt er während der Befragung,
Spaziergang und auf dem Parcours. Der Rüde zeigt eine schöne
und vertrauensvolle Bindung an seine Führerin und zeigt gute
Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen gegenüber ist er
aufgeschlossen u. sicher. Kreis und Seitenlage besteht er gut. Beim Schuss
sicher und interessiert. Den Parcours mit den optischen und akustischen
Reizen sieht er sich überwiegend selbstständig und interessiert an. Ein sehr
freundlicher, offener Rüde mit schöner Beziehung zu seiner Führerin"
(Richterin: A. Ballwieser)
«
»
Stehbild

Flatgold´s Dashing Daredevil

 
Nov 15
September 2016

Dash ist ein sanfter und verspielter Rüde. Anhänglich sucht er immer meine Nähe, ist glücklich über jede Schmuseeinheit und stets auf dem Sprung mit mir etwas zu unternehmen. Der Charmeur begegnet jedem freundlich und erkundet Neues offen und neugierig.

Dash zeichnet vor allem seine außergewöhnliche innere Ruhe und bewundernswerte Disziplin aus. Er akzeptiert ganz selbstverständlich, dass er warten soll, beobachtet entspannt das Geschehen, um dann mit für Dritte unerwarteter Power und Freude loszulegen. Er sprintet zielsicher einer Markierung hinterher, verliert auf dem Weg zum Blind auch nach mehrfachem Handling kaum an Speed oder Sicherheit, kämpft sich unerschrocken durch jegliches Gelände und sucht unermüdlich.

Nov 15
November 2015

Es ist schade, dass ich Dash aus zeitlichen Gründen nicht jagdlich führen kann. Er hat auf den mit Bravour abgelegten jagdlichen Prüfungen ausgezeichnetes Potential bewiesen. Mit seinen erst drei Jahren leistet Dash bereits Beachtliches. Seine Vorfahren aus englischen Arbeitslinien haben ihm jede Menge guter Anlagen mitgegeben, so dass Dash Vieles einfach kann (ohne dass er groß trainiert werden muss). Zudem lernt er schnell, denkt mit und ist äußerst führig. Er möchte in jeder Situation umsetzen, was ich von ihm erwarte. Es macht mich glücklich, mit welch großem Vertrauen er mit mir zusammenarbeitet.

Dash ist einfach ein herrlich unkomplizierter und in meinen Augen perfekt ausbalancierter Flat. Zusammen mit seinem elegantem Äußerem und seinem liebenswerten Ausdruck hat er alle Eigenschaften, die ich mir wünsche.

Danke Inka für dein Vertrauen und diesen wunderbaren Hund, meinen „even once more in a lifetime dog“.  ( Januar 2017)