Finale 2012

Da war irgendwie der Wurm drin 

 

Erste Aufgabe: Im Wald; zwei weite Markierungen und Einweisen schräg in den Gegenhang. Die Markierungen hat Ian tadellos geholt, aber dann ging die Korkserei schon los. Denn Frauchen war zu blöd, um für das Einweisen bis zur Abbruchkante vorzugehen. Ich habe Ian 5m von der Abbruchkante entfernt losgeschickt, Ian kam an der steilen Abbruchkante an und wollte sich erschrocken ob des Abgrunds natürlich einen anderen Weg suchen. Das Unglück oder vielmehr das Handeln nahm seinen Lauf ....
 
Auch bei den restlichen Aufgaben lief es nie so richtig rund.
Die Markierungen arbeitete Ian sehr gut.  Aber das Einweisen: Ian hat entweder die Richtung nicht genau angenommen (bei den Entfernungen, die am Finale zu laufen waren, machen ein paar Grad am Start eben viele Meter am Ziel aus oder lassen den Hund schnell im Gebüsch verschwinden) oder er ist bei Richtungskorrekturen zu wenig in die Tiefe.
Dann hat auch noch Frauchen zwei Aufgaben vermasselt.
Ein herrausragendes Ergebnis war so nicht drin.
 
Aber immerhin: wir haben bestanden.
 
Außerdem können wir auch einige schwerwiegende Ausreden anbieten wink:
  • keine Wasseraufgaben - nicht mal ein Rinnsal zum Aufmuntern (Ian läuft erst mit Wasser zu Hochform auf)
  • eine etwas unglückliche Startnummer 31 - erste in der Gruppe
  • fehlendes Training, weil Frauchen meint, sie muss zwei Wochen vor dem Finale die Jägerpüfung machen
  • wieso gab es eigentlich kein zünftiges Walk-up?